Erste Mannschaft verliert Auswärtsspiel beim SV Dahl-Friedrichsthal

Bei bestem Fußball-Wetter reiste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag zum ersten von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen zum Drittletzten SV Dahl-Friedrichsthal.

Nahezu pünktlich um 15:02 Uhr pfiff der Unparteiische Frank Schmitt die Partie an, bei der die Zuschauer in den ersten 15. Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften sahen. Zunehmende Ballverluste in den eigenen Reihen und das sehr schnelle Umschaltspiel der Gastgeber, ermöglichte dem Gegner nah und gefährlich vor unser Tor zu kommen. So konnte ein von links, nah vor unser Tor getretener Freistoß nicht sauber geklärt werden, und landete nach einigem Gewusel in der 21. Minute hinter der Linie. Vollkommen verunsichert durch diesem 1 zu 0 Rückstand häuften sich nun vermehrt Ballverluste und Abspielfehler, sodass der Gegner immer häufiger zu guten und gefährlichen Torchancen kommen konnte. In der 40. Minute folgte daraus die beinahe logische Konsequenz und der SV Dahl-Friedrichsthal konnte auf 2:0 erhöhen.

Direkt zu Beginn der 2. Hälfte kam Alexander Peez neu ins Spiel, was einen besseren Spielfluss auf der rechten Seite erkennen ließ und wir nun auch zu unseren Chancen kamen, den Gegner mehr und mehr unter Druck setzen konnten und dadurch immer öfter gefährlich vors Tor kamen. Leider blieben unsere Bemühungen unbelohnt und so mussten wir in der 55. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen. Dieses Gegentor in der eigenen Drangphase brachte unsere Jungs komplett aus ihrem System und wir verloren vollständig die Spielkontrolle. Bedingt dadurch mussten wir in der 63., 82. Und 86. Minute 3 weitere Gegentore hinnehmen und verloren somit, durchaus verdient, mit 6:0.

In der kommenden Trainingswoche muss nun daran gearbeitet werden, die aufgezeigten Defizite in den Griff zu bekommen, damit wir am Sonntag den 19.03.2017 hoffentlich wieder einen 3er einfahren können. Gespielt wird bereits um 12:30 Uhr bei der Reserve des SV Ottfingen.