Torfestival in Albaum

Gegen den drittplatzierten VSV Wenden II sahen die Zuschauer bei schönstem Wetter alles andere als einen „lauen Sommerkick“.

Am Ende einer turbulenten Partie fielen sage und schreibe 11 Tore, was schlussendlich in einem 7:4 – Heimsieg für uns mündete, welcher uns zu Hause weiterhin eine weiße Weste (6 S, 2 U) bewahrt.

Die erste Halbzeit von uns gehörte sicherlich zu den besten Halbzeiten der bisherigen Serie, denn zur Pause führten wir bereits mit 5:1. Diese Führung war auch in der Höhe völlig verdient und hätte durchaus aufgrund eines Lattentreffers und mehrerer gefährlicher Kopfbälle noch höher ausfallen können.

Die Gäste standen mit ihrer Defensive äußerst hoch und wir schafften es immer wieder, uns durch gute Kombinationen in die gefährlichen Räume „hinter die Kette“ der Wendener zu positionieren und so in gute Abschlusssituationen zu bringen. Der Gegner hingegen nutzte in Minute 20 seine erste große Chance zum 1:2 Anschlusstreffer, der uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen sollte.

Für die zweite Halbzeit lautete die Devise unseres Trainers Fernandes, an die gute Leistung vor der Pause anzuknüpfen und den Gegner nicht mehr in’s Spiel kommen zu lassen.

Zwar kam dieser nochmal auf 3:5 heran und erhöhte auch den Druck durch weitere, offensive Wechsel, nach zwei weiteren Treffern für uns durch Janik Schmidt und Patrick Schauerte waren allerdings letzte Zweifel am insgesamt sehr verdienten Heimsieg beseitigt.

Da kommenden Sonntag (Totensonntag) spielfrei ist, gastieren wir erst am 27.11.2022 um 14.30 Uhr beim Ligaprimus SSV Elspe.