Rückrundenstart missglückt

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir nach dreimonatiger Winterpause den Tabellenzweiten aus Finnentrop im Waldstadion in Albaum.

Bereits nach 2 Minuten konnten wir durch einen schönen Distanzschuss von Patrick Schauerte in Führung gehen, der sich nach Zuspiel von Max Henrichs ein Herz fasste und den Ball im oberen linken Eck verwandelte. In der Folge kam der FC Finnentrop immer besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen. Nach einem Freistoß seitlich des Sechzehners und einem aus unserer Sicht klaren Stürmerfoul, warteten wir vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters, sodass der Gast zum nicht unverdienten 1:1 ausgleichen konnte. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, die unserseits allerdings ungenutzt blieben. Besser machte es der Gast aus Finnentrop, der in der 31. Minute die 2:1 Pausenführung durch einen direkten Freistoß erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit waren wir das spielbestimmende Team und hatten mit einem Elfmeter nach Foul an Patrick Schauerte die große Chance zum 2:2, die allerdings ungenutzt blieb. Trotz Unterzahl gelang es uns auch in den letzten 15 Minuten immer wieder gefährlich vor das Tor der Finnentroper zu kommen, ohne uns allerdings die 100%-ige Torchance zum Ausgleich herausspielen zu können. Nachdem wir in den letzten Minuten des Spiels alles nach vorne warfen, war es ein Konter der Gäste, der das Spiel schlussendlich in der Nachspielzeit entschied.

Die nächste Chance für die ersten Punkte im Jahr 2023 bietet sich am Sonntag gegen die @sg_luetringhausenoberveischede. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz in Oberveischede.