4:1-Heimsieg gegen Vatanspor Meggen

Am heutigen Sonntag besiegten wir den Gast Vatanspor Meggen verdient mit 4:1.

In einer starken ersten Halbzeit, in der wir mutig spielten und vom Start weg offensiven Druck ausüben konnten, sorgte Patrick Schauerte bereits in der 2. Spielminute für den perfekten Start mit einem Schuss aus 16 Metern in die rechte Ecke.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Dennis Müller nach Eckball von Janik Schmidt per Kopfball auf 2:0 (9. Min).

In einer sich daran anschließenden Phase mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten köpfte Janik Schmidt nach einem Fehler des Meggener Defensivverbunds den dritten Treffer für unser Team. In diesen Spielminuten zeigte aber auch unser Torwart Fabian Grobbel mit zwei guten Paraden, dass er ein starker Rückhalt ist. Unmittelbar vor der Halbzeit setzte sich der Gast allerdings über die Außenbahn durch und verwertete den Rückpass zum 3:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt beruhigte sich das Spielgeschehen insgesamt etwas. Zunächst versuchte Meggen durch einen 4-fach Wechsel bei Wiederanpfiff neue Impulse zu setzen und den frühen Anschluss herzustellen, klare Torchancen hatten jedoch Seltenheitswert. Als wir nach einer Stunde durch eine präzise Direktabnahme von Patrick Schauerte nach Vorlage von Janik Schmidt auf 4:1 erhöhten, war der Sieg für uns abgesichert.

Nach einem bisher überzeugenden Saisonstart stehen wir bei 7 Punkten aus 3 Spielen und belegen damit den dritten Tabellenplatz.

Aufgrund einer Spielverlegung spielen wir bereits am Donnerstag um 19:00 Uhr am Finnentroper Schulzentrum und möchten dort den positiven Trend fortsetzen.