Überzeugender Heimsieg gegen Lütringhausen/Oberveischede

Am vergangenen Sonntag traten wir im dritten Heimspiel dieser Saison gegen die SG Lütringhausen/Oberveischede an.

Sicherlich bestand eine wesentliche Marschroute unseres Trainers Jose Fernandes darin, den bisher punktlosen Gegner zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen und so den dritten Heimsieg in Folge unter Dach und Fach zu bringen.

Nachdem bei unserer Mannschaft letzte Woche in Finnentrop mächtig Sand im Getriebe war und kaum ein Spieler Normalform an den Tag legte, sah die erste Halbzeit heute deutlich besser aus. Wir pressten den Gast vom Anpfiff weg und hatten bereits nach 5 Minuten eine gute Chance durch Patrick Schauerte, der den Ball zwar über den herauseilenden Keeper hob, dabei aber auch das Tor um zwei Meter verfehlte.

Wenige Zeigerumdrehungen später machte es Janik Schmidt besser und traf per Flachschuss aus 20 Metern zur verdienten Führung, welche Patrick Schauerte nach starkem Pass von Timo Jörres per Lupfer über den Gästetorwart auf 2:0 erhöhen konnte (29. Min).

Bis zu diesem Zeitpunkt stand unsere vor Anpfiff verletzungsbedingt umgestellte Defensive um die Innenverteidiger Peez/Goldmann sehr sicher und ließ quasi keinen Abschluss des Gastes zu. Auf der Gegenseite hatte Timo Jörres nach starkem Dribbling von Dennis Müller über linksaußen sogar die Chance zur Vorentscheidung, verfehlte das Tor dabei aber knapp.

Quasi mit dem Pausenpfiff gab es einen berechtigen Foulelfmeter für unsere Farben, bei dem sich Janik Schmidt nicht zwei Mal bitten ließ und zum 3:0-Halbzeitstand traf.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Der Gast kam offensiv weiterhin nur zu Ansätzen, ohne jedoch dabei wirklich gefährlich zu werden. Wir schalteten allerdings auch zwei Gänge zurück und konnten nicht mehr ganz an das Niveau von vor der Pause anknüpfen. So kamen wir zwar per Freistoßtreffer von Patrick Schauerte noch zum 4:0, hatten ansonsten aber nur noch wenige gefährliche Abschlüsse.

Dennoch steht unter dem Strich ein überzeugendes Spiel mit einem 4:0-Heimsieg, welcher uns aktuell Platz 4 beschert. Nächstes Wochenende haben wir bedingt durch das Sportfest in Heinsberg erneut Heimspielrecht:

Gegner: RSV Listertal (5. Platz)
Ort: VfL Arena, Heinsberg
Anstoß: 15.00 Uhr

Unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Heinsberg ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt.