Achterbahnfahrt gegen Hillmicke endet 3:3

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Albaum, als wir uns nach 93 ereignisreichen Minuten mit 3:3 – Unentschieden vom SV Hillmicke trennten.

„Nur 3:3“ lautete das Fazit der meisten Zuschauer und Spieler unserer SG, weil nach dem gesehenen Spielverlauf deutlich mehr drin gewesen wäre. Zunächst gerieten wir durch zwei individuelle Fehler früh und vermeidbar mit 0:2 in Rückstand, da wir zunächst nach 120 Sekunden dem Gegner einen Elfmeter „servierten“ und dieser 10 Minuten später auch das zweite Geschenk unsererseits annahm und eiskalt zum 0:2 vollendete.

Doch bereits da hatte man keineswegs das Gefühl, dieses Spiel sei schon verloren. Wir hatten die Spielkontrolle inne und ein zunehmendes Übergewicht, nutzten allerdings im Gegensatz zu den Hillmickern die uns bietenden Abschlüsse nicht aus und holten bspw. auch aus zahlreichen Eckbällen letztendlich zu wenig Zählbares.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Janik Schmidt per direktem Freistoßtreffer der überfällige Anschluss (41. Min). Die beste Phase der Hillmicker kurz nach Wiederanpfiff mit zwei guten Abschlüssen überstanden wir schadlos und nahmen danach wieder selbst das Zepter in die Hand. Der überfällige Ausgleichstreffer fiel nach 56 Minuten, als Patrick Schauerte mit einer flachen Hereingabe am 5er Janik Schmidt fand. Danach konnte der Keeper des Gastes zwei Mal stark parieren, ehe erneut Janik per Freistoß die erste Führung an diesem Tag besorgte. Doch anstatt mit zwei sehr guten Kontermöglichkeiten auf 4:2 zu erhöhen und für die Vorentscheidung  zu sorgen, kam der Gast mit der letzten Szene zum 3:3 – Ausgleich und sorgte damit für enttäuschte Gesichter unserer Jungs.

Bereits am kommenden Sonntag besteht die Möglichkeit, es bei der Reserve des FSV Gerlingen besser zu machen. Anstoß „Am Bieberg“ ist bereits um 12.15 Uhr!