Arbeitssieg im Heimspiel gegen Rhode

In einem umkämpften B-Liga Spiel besiegten wir den TuS Rhode am letzten Sonntag schlussendlich mit 4:2 und besserten unsere Heimbilanz weiter auf.

Zunächst gingen wir durch einen platzierten Kopfballtreffer von Jonas Sellmann früh in Führung. Der Gast versteckte sich aber nicht und konnte bereits 5 Minuten später nach einer schönen Kombination über rechtsaußen zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase konnte Patrick Schauerte aus zumindest abseitsverdächtiger Position per Heber über den herauseilenden TuS-Keeper die erneute Führung herstellen (25. Min).

Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Michael Autsch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf auf 3:1. Die Führung zur Pause war verdient, dennoch war es ein enges Spiel und Rhode wusste spielerisch zu überzeugen und kam mit viel Druck nach Wiederanpfiff zurück. Folgerichtig kamen sie bereits in der 50. Minute mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke auf 2:3 heran und bekamen durch diesen Treffer zusätzlichen Auftrieb.

In diese Drangphase hinein gelang uns per schnell ausgespieltem Konter und einem Steckpass von Jonas Sellmann auf Patrick Schauerte das 4:2.

Mit diesem Tor war der Widerstand des TuS Rhode gebrochen und der Sieg konnte sicher über die Zeit gebracht werden, da sich Rhode in der Folge an unserer Defensive die Zähne ausbiss und zu keiner Großchance mehr kam. Ein wichtiger Sieg gegen eine spielerisch gute Mannschaft.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Derby in Kirchhundem. Anstoß „In der Heitmicke“ ist um 15.00 Uhr.