Knappe Auswärtsniederlage in Rhode

Am 27. Spieltag reiste man zum schweren Auswärtsspiel nach Rhode, ersichtlich anhand von Zahlen wie 126 geschossener Tore (beste Offensive der Liga) und Platz 2 der Tabelle.

Von Beginn an zeigte die SG Albaum/Heinsberg einen couragierten Auftritt und schaffte es, den Favoriten zu ärgern. Leider geriet man dennoch durch einen groben individuellen Fehler (Fehlpass in die Beine eines Rhoder Stürmers) frühzeitig in Rückstand. Wer dachte, das Spiel liefe jetzt nur noch in eine Richtung und es drohe eine „Klatsche“; sah sich schnell getäuscht. Die Rhoder fanden eher selten in ihr gutes Kombinationsspiel und hatten, bedingt durch unsere defensive Grundordnung, in der gesamten ersten Halbzeit keine richtige Torchance. Im Gegenteil, Christian Hebbecker und Marvin Büdenbender hatten unsererseits zwei sehr gute Chancen, sodass ein Unentschieden zur Halbzeit mehr als verdient gewesen wäre.
Nach dem Pausentee erhöhten die Rhoder nach wenigen Minuten bereits auf 2:0. In der Folgezeit wurden die Gastgeber immer dominanter und kamen durch ihre schnellen Außenspieler vermehrt zu guten Torchancen. Aber wie das im Fußball häufig der Fall ist: „Wenn du die Dinger vorne nicht machst, klingelt es hinten“. Genau dies geschah in Minute 79, als Henrik Kordes nach schöner Flanke von M. Büdenbender auf 1:2 verkürzte. Vor dem Hintergrund, dass durch einen Sieg der Aufstieg der Rhoder perfekt wäre, wackelte der Gegner plötzlich und unsere Jungs warfen nochmal alles nach vorne. Da es jedoch letztlich zu einem Punktgewinn nicht mehr reichte, bleibt von unserer Seite noch zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch an den TuS Rhode zum verdienten Aufstieg!