Zweite klettert auf Platz 3!

Am Sonntag den 22.04.2018 spielte unsere Reserve gegen den TUS Halberbracht II.
Bei sonnigem Wetter taten sich beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu kommen.
Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlpässen und mangelnder Konzentration, sodass kein vernünftiger Spielfluss entstand.
So gelang in der 28. Minute durch einen Standard, den Markus Lauer per langen Einwurf in den 16er
warf, das 1:0 durch Mirko Hebbecker, der am zweiten Pfosten nur noch einnicken brauchte. Leider wehrte die Führung nur 8 Minuten, ehe der Gast den Ausgleichstreffer erzielte.
Dies war zugleich der Halbzeitstand!

Mittelfeldszene

Nach einer erneut klaren Ansprache des Trainers ging man motiviert in die 2. Halbzeit.
Direkt mit dem Anpfiff setzte man den Gegner gehörig unter Druck, wodurch dieser zu Fehlern gezwungen wurde. Nach einem ungeglückten Rückpass zum Torwart konnte Mirko Hebbecker sein
Doppelpack schnüren ( 47. ).
Keine 120 Sekunden später schob Markus Lauer nach schöner Flanke zur Vorentscheidung ein.
Nach ein paar ausgelassenen Chancen, traf Christopher Bock in der 69. Minute per Distanzschuss zum 4:1.
Danach verflachte das Spiel ein wenig, wodurch der Gast kurz vor Schluss noch zum 4:2 Endstand verkürzte.
Aufgrund der besseren 2. Halbzeit ging der Sieg völlig in Ordnung!
Bereits am morgigen Dienstag empfängt unsere Reserve die SG Finnentrop/Bamenohl III in der VFL Arena in Heinsberg. Anstoß ist um 19:00 Uhr.