Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Am Sonntag, 14.08. nahm neben vielen anderen Ligen auch die B-Kreisliga ihren Spielbetrieb zur Saison 2022/23 auf und wir begrüßten den SC Drolshagen II zum ersten Heimspiel.

Auf dem neu verlegten Rasen in der VfL Arena legten unsere Jungs einen Start nach Maß hin und spielten eine offensive und mutige erste Halbzeit. Bereits nach 10-15 Sekunden hatte Janik Schmidt nach einem individuellen Fehler in der Gästeabwehr die Riesenchance zum 1:0, legte den Ball jedoch deutlich über den Kasten. Auch danach rannten wir an und erspielten uns 2-3 weitere klare Torgelegenheiten, die Buscheid-Elf hingegen war anfangs nur nach Eckbällen vereinzelt gefährlich.

Das bereits zu diesem Zeitpunkt überfällige 1:0 erzielte Patrick Schauerte in Minute 8 per Fernschuss. Nach einer halben Stunde setzte sich dieser auf Rechtsaußen durch und fand in zentraler Position am Elfmeterpunkt Janik Schmidt, welcher flach abschloss und auf 2:0 erhöhte.

Letztgenannter Spieler konnte in der Folgezeit durch einen verwandelten Elfmeter, einen gut abgeschlossenen Konter sowie einen schönen Weitschuss von der Mittellinie (Lupfer über den gegnerischen Torhüter) einen „lupenreinen Quattrick“ schnüren – Halbzeit – 5:0!

Bei heißen Temperaturen schalteten wir in Abschnitt zwei etwas zurück und überließen dem Gegner mehr den Ball. Dieser kam nun ebenfalls zu Torabschlüssen, unser Keeper Fabian Grobbel zeigte allerdings abermals, dass er ein sicherer Rückhalt ist. Da auch die Abwehr um Henrik Kordes und Maximilian Bals heute sicher stand, blieb es schlussendlich beim 5:0-Endstand und einem sehr guten Einstieg in die neue Saison.