Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Dünschede geht mit 0:1 verloren

Am vergangenen Sonntag musste unsere Erste bei gutem Fußballwetter gegen die Sportfreunde aus Dünschede ran.

In der Anfangs-Viertelstunde sah man sich einem starken Gast gegenüber, der frühzeitig presste und zunächst mehr vom Spiel hatte, aufgrund zweier starker Paraden durch Basti Reichling jedoch ein früher Rückstand vermieden werden konnte.
Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Jungs aber immer besser in das Spiel, erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht und überzeugten insbesondere auf kämpferischer Ebene. Durch zwei gute Möglichkeiten (Hebbecker und Schauerte) wäre eine Führung zu diesem Zeitpunkt durchaus möglich gewesen, dennoch ging es zunächst mit einem letztlich leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft das bessere Team und hatte weitere gute Möglichkeiten, insbesondere durch Henrik Kordes, der den Ball leider knapp links am Tor vorbei schoss. Der Gast setzte zwar über die schnellen Außen auch seine „Nadelstiche“, kam aber in Halbzeit zwei nur noch seltener gefährlich vor unser Tor. Als sich alle Beteiligten kurz vor Ende schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, kam der Gast nach einem Eckball doch noch zu einem glücklichen Tor: Die scharf getretene Hereingabe bugsierte ein Dünscheder mit dem Rücken (!) in die lange Ecke, sodass man sich am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben musste.

Nächste Woche geht es auswärts zum SV Maumke, Anstoß dort ist um 15:00 Uhr.