Auswärtspleite bei der Reserve des SV Ottfingen

Am gestrigen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der 2. Mannschaft des SV Ottfingen. Auf Wunsch des Gastgebers wurde die Anstoßzeit um 30 Minuten nach vorne verlegt, sodass das Spiel bereits um 12 Uhr vom Unparteiischen Stephan Hahn angepfiffen wurde.

In den ersten 15 Minuten der Partie konnten wir spielerisch über weite Strecken hinweg überzeugen und den Gegner tief in die eigene Hälfte drücken. Wir konnten den Ball lange in den eigenen Reihen halten und über häufige Verlagerungen dem Gegner viel Laufarbeit abverlangen. Leider gelang es uns nicht, nah genug vors gegnerische Tor zu kommen und die Schnittstellen in der Abwehr des Gegners zu finden. Diese offensive Spielweise bot dann im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder die Gefahr, dass der Gegner über die Außen gefährlich nah vor unser Tor kam. In der 25. Minute konnte dann ein Ball im 16er nur noch durch eine beherzte Grätsche geklärt werden, welche der Schiedsrichte aber als regelwidrig wertete und sich für einen Strafstoß gegen unsere Jungs entschied. Der durchaus als kritisch zu wertende Strafstoß wurde vom Gegner unhaltbar in der unteren linken Ecke des Tors platziert und wir lagen zu diesem Zeitpunkt unverdient mit 1 zu 0 hinten.
Konstatiert durch dieses Gegentor verloren wir mehr und mehr die Ordnung, sodass wir in der 33. und 34. Minute zwei weitere „dumme“ Gegentore hinnehmen mussten. Mit diesem 3 zu 0 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit stellten wir das Spielsystem etwas um, um so mehr Druck nach vorne auszuüben. Dies gelang uns aber leider nur selten und wenn, fehlten uns zum einen die nötige Ruhe am Ball und zum anderen auch das Quäntchen Glück, um das Spielgerät im Tor des Gegner zu versenken. Die wenigen Großchancen wurden teils kläglich vergeben. Bedingt durch die offensive Spielweise mussten wir dann in der 78. Minute ein weiteres Gegentor zum 4:0 hinnehmen. Für Schadensbegrenzung und den verdienten Anschlusstreffen konnte ein von Henrik Kordes scharf getretener Freistoß sorgen, der an der Mauer vorbei, unten rechts im Tor des Gegners einschlug (4:1, 82 Minute).
Trauriger Höhepunkt der Partie war dann noch ein notwendiger Krankenwagen-Einsatz. Der erst kurz zuvor eingewechselte Dennis Müller erlitt bei einem foulwürdigen Kopfballduell eine Platzwunde am Hinterkopf, die eine Behandlung im Krankenhaus nach sich zog.

Am kommenden Sonntag geht es zum letzten von 3 aufeinander folgenden Auswärtsspielen zur Reserve des SV Rothemühle. Anstoß hier ist um 12:45 Uhr.