Pflichtsieg gegen Kirchhundem 2

Gegen die Reserve des FC Kirchhundem siegte unsere Erste am gestrigen Sonntag mit 3:1.
Die Zuschauer merkten bereits nach der Anfangsviertelstunde, dass sich unsere Mannschaft an diesem Tag unnötig schwertat. Zwar war unser Sieg hochverdient und hätte insgesamt deutlich höher ausfallen müssen, dennoch schlichen sich auf unserer Seite immer wieder leichte Abspielfehler in´s Passspiel ein. Vielleicht hatte man den Gegner aufgrund der Tabellenkonstellation doch ein wenig „auf die leichte Schulter genommen“.

Nachdem unsere Jungs in der ersten halben Stunde mehrere Chancen vergaben und bspw. ein gegnerischer Abwehrspieler bei einem Kopfball von Chrissi Schwermer für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie retten musste, schoss Patrick Schauerte unsere Jungs im Anschluss an einen Eckball aus 15 Metern in Führung. Dies bedeutete gleichzeitig den 1:0 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee hatten unsere Farben die Partie weiterhin im Griff, versuchten es aber häufig mit zu komplizierten Kombinationen, welche auch in Halbzeit 2 zu einigen Fehlpässen führten. Dennoch erhöhte erneut Patrick Schauerte nach einem tollen Diagonalpass von Mirko Schulte nach knapp einer Stunde auf 2:0, wobei der gegnerische Torwart beim Rauslaufen eine etwas unglückliche Figur machte. Postwendend erzielte der FCK mit tatkräftiger Unterstützung unserer Mannschaft den Anschlusstreffer, zu diesem Zeitpunkt der erste Torabschluss der Gäste. Kurz vor Abpfiff stellte unserer Stürmer Christian Hebbecker nach schöner Passstaffette den 3:1-Endstand her.
Ein hochverdienter Sieg, bei dem sich unser Team aber lange Zeit selber das Leben schwer gemachthat. Am nächsten Sonntag hat unsere Erste spielfrei, danach geht es am 19.11.2017 zum Spitzenspiel und Derby nach Brachthausen.