Die Zweite spielt auswärts zu Null

Endlich waren die Sportplätze von Schnee und Eis befreit, sodass unsere 2. Mannschaft am Sonntag den 11.03.2018 auswärts gegen die SG Kirchveische/Bonzel antreten konnte. Man hatte sich viel vorgenommen für das erste Spiel im neuen Jahr.
In der ersten Halbzeit dominierte man das Spielgeschehen über weite Strecken, sodass man durch Marvin Büdenbender in der 15. Minute das 1:0 erzielte. In der 37. Minute schoss er ebenfalls das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Dies war zugleich der Halbzeitstand!
Zu Beginn der 2. Halbzeit verschlief man die Anfangsphase und ließ den Gegner zu ein paar Torchancen kommen, die jedoch ungenutzt blieben.
In der 71. Minute erlöste Andreas Engelbertz mit dem 3:0 unsere SG Reserve.
Danach hatte man das Spiel wieder im Griff und setzte dann den Schlusspunkt durch Mirko Hebbecker der in der 82. Minute. Kurz vor Schluss erzielte Michael Grobbel sein erstes Saisontor per Kopf was der Schiedsrichter fälschlicherweise nicht anerkannte.
Im Allgemeinen gewann unsere Reserve hochverdient und ist gewappnet für das kommende Heimspiel wo man gegen die SG Saalhausen/Oberhundem II aus dem Hinspiel wieder was gut zu machen hat.
Anstoß ist am 18.03.2018 um 13:00 Uhr in Heinsberg.