Erste Heimniedelage der II Mannschaft gegen Tabellenführer!

Unsere Reserve spielte am Sonntag den 08.04.2018 bei sonnigem Frühlingswetter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rönkhausen.
Man hatte sich für das Spiel viel vorgenommen da man zu Hause ebenfalls noch ungeschlagen war.
In der Anfangsphase duellierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden Torchancen herausgespielt, die erste nutzte der Gast in der 15. Min.
Sofort mit der nächsten Chance erzielte Adema nach schöner Flanke sein zweites Tor an diesem Tag ( 19. Min ).
Leider wurden mehrere Torchancen unserer Mannschaft nicht genutzt. Der TV Rönkhausen wiederum nutze einen Abwehrfehler gnadenlos aus und netzte zum 3:0 ein ( 41. Thiele ). Durch eine Beleidigung dezimierte sich der Gegner quasi mit dem Halbzeitpfiff sodass sie die 2. Halbzeit mit 10 Mann absolvieren mussten.
Das Ergebnis spiegelte nicht unbedingt dem Spielverlauf wieder, der Rückstand fiel um 2 Tore zu hoch aus.

Thomas Siebert klärt per Kopf

In der 2. Halbzeit zog sich der Gast tief in die eigene Hälfte zurück und überlies unserer Reserve das Spielgeschehen.
Man rannte den Gegner an, allerdings ohne sich große Torchancen zu erspielen. In der 75. Minute gelang der SG das 3:1 durch einen schönen Kopfball von Markus Lauer nach einer Ecke!
Leider konnte man in der Schlussphase die eine oder andere Chance nicht nutzen sodass das Spiel unglücklich verloren ging.
Das nächste Heimspiel ( Nachholspiel ) findet schon am Dienstag, den 10.04.2018. in Albaum gegen Vatanspor Meggen II statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr