Arbeitssieg in Trockenbrück – „Weiße Weste“ in der Rückrunde bleibt bestehen

Zu einem unbequemen Auswärtsspiel nach Trockenbrück musste unsere erste Mannschaft am Donnerstagabend (Anstoß:19.00 Uhr). Unbequem in erster Linie aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Trockenbrück und dem ungewohnten Echtrasenplatz.

Diesen Umständen geschuldet verlief die erste Halbzeit insgesamt sehr zerfahren. Unser Team tat sich mit dem Geläuf lange Zeit schwer und spielte zahlreiche Fehlpässe. Die wenigen klaren Torchancen in der ersten Halbzeit blieben allesamt ungenutzt, sodass es mit einem bis dahin enttäuschenden 0:0 in die Pause ging.
Der zweite Spielabschnitt verlief deutlich besser, da man von nun an „einfacher“ spielte und die Fehlerquote deutlich reduzieren konnte. Nach einer knappen Stunde Spielzeit konnte Jonas Sellmann per Kopf die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung erzielen. Knapp 10 Minuten später sorgte Marvin B. per Flachschuss aus 15 Metern für die Vorentscheidung.

Jubel nach dem 1-0 Führungstor

Luftkampf im gegnerischen Strafraum

Fazit: Kein gutes Spiel, aber unter solchen Bedingungen zählen am Ende nur die drei Punkte. Weiter geht´s schon am Sonntag in Bonzel (Achtung: Anstoß schon um 12:45 Uhr!).