Klarer Sieg der Zweiten in Fretter!!

Am Sonntag den 15.04.2018 spielte unsere Reserve gegen die Drittvertretung der SG Serkenrode Fretter. Gegen den Tabellenneunten hatte man sich die 3 Punkte fest vorgenommen. Zu Beginn der ersten Halbzeit machte unsere Mannschaft ordentlich Druck.

Nach einem langen Einwurf ( der über die komplette Abwehr hinweg flog ) durch Markus Lauer, konnte Andreas Engelbertz gut in Szene gesetzt werden, der mit einem Lupfer zum 1:0 ( 10.Min. ) traf. Nach dem Tor verflachte das Spiel ein wenig, wobei man keine Gefahr des Gegners zuließ.

So ging man mit der Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers ging man motiviert in die 2. Halbzeit. Man dominierte den Gegner in den ersten zwanzig Minuten so sehr, dass man das Spiel in dieser Zeit entschied. So erzielte Mirko Hebbecker in der 50. Minute das 2:0 und keine 3 Minuten später erhöhte Andreas Engelbertz per Elfmeter auf das 3:0. Wiederum durch einen Strafstoß markierte man in der 61. Minute durch Markus Lauer das 4:0.In der 68. Spielminute erzielte Mirko Hebbecker das 5:0 per Kopf nach einer Ecke. Nach diesem klaren Vorsprung schaltete man mindestens 2 Gänge zurück und vernachlässigte die Defensive. Der Gegner nutzte dies nach einem Abwehrfehler in der 72. Minute zum Ehrentreffer. Unsere Jungs erspielten sich noch ein paar Chancen, die dennoch ungenutzt blieben.

Somit ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Bereits am Dienstag den 17.04.2018 spielt unserer Reserve zu Hause in der VFL Arena um 19:00 Uhr gegen die 2. der SG Saalhausen/Oberhundem.