Arbeitssieg unserer Reserve!

Am gestrigen Abend spielte unserer Mannschaft gegen die Zweitvertretung der SG Saalhausen/Oberhundem.

Aus dem Hinspiel hatte man noch etwas gut zu machen, da man dort die 3 Punkte liegen ließ.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich doch meistens im Mittelfeld bewegte. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware!
Somit war der Halbzeitstand von 0:0 auch gerechtfertigt.

Die 2. Halbzeit begann nach Maß, weil unser Innenverteidiger Stefan Poggel sich ein Herz nahm, aus der eigenen Hälfte startete, zwei – drei Gegenspieler ausdribbelte und Mustergültig in die Schnittstelle spielte, wo Mirko Hebbecker mit der Pike am Torwart zum 1:0 vorbeischob ( 49. ).
Nach diesem Tor hatte man das Spiel ein wenig besser im Griff. In der 70. Spielminute wurde Debütant Mirko Tigges auf die Reise geschickt, der sich eins gegen eins durch setzte, in den 16er zog und mit seinem linken Fuß am Torwart vorbei schlenzte, wobei sich der Ball noch vom Innenpfosten ins Tor drehte.
Die Freude war nur von kurzer Dauer, da der Gegner durch Sascha Schöttes 3 Minuten später auf 2:1 verkürzte. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Gast die Kontrolle über das Spiel und machte mächtig Druck auf unser Tor! In der letzten Spielminute hatte man Glück, da ein Kopfball nach einer Ecke an die Latte ging. Dies war dann auch die letzte Chance des Spiels, denn kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Am Ende steht ein glücklicher, aber nicht ganz so unverdienter Sieg.
Das nächste Spiel findet gegen Halberbracht II am Sonntag den 22.04.2018. um 13:00 Uhr im Waldstadion Albaum statt.