Unnötige Niederlage im Derby gegen SV Brachthausen/Wirme II

Am Sonntag den 27.05.2018 spielte unsere Reserve ihr letztes Saisonspiel gegen den Nachbarn aus Brachthausen.

Die erste Halbzeit begann für unsere Jungs genau nach Maß, da man in der 11. Spielminute einen klaren Elfmeter zugesprochen kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Engelbertz souverän zum 1:0.
Bis zur 35. Minute erspielte man sich einige Torchancen, jedoch der Gegner war es, der aus dem Gewühl heraus das 1:1 durch Simon Wommelsdorf erzielte.
Dies war auch zugleich der Halbzeitstand!

Aus der Kabine kommend, schien unsere Mannschaft nicht ganz wach zu sein. Der Gast nahm das Zepter in die Hand und traf in der 60. Minute durch Kevin Arndt zum 2:1.
In der 73. Spielminute erhöhte Brachthausen/Wirme durch ein unglückliches Eigentor zum 3:1. In der letzten viertel Stunde bäumte sich unsere Reserve noch einmal auf und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Es blieb jedoch bei diesem Ergebnis zu Gunsten des Gastes.
Bei konsequenterer Torchancenausnutzung wäre durchaus ein Unentschieden gerecht gewesen. Man konnte denn noch den 3. Tabellenplatz verteidigen uns spielte somit eine durchaus erfolgreiche Saison!!
Leider konnte man dem scheidenden Trainer Bernd Beckmann somit keinen Abschiedssieg bescheren.

Auf diesem Wege bedankt sich die komplette Zweite Mannschaft für schöne 2 Jahre und wünscht Ihm alles Gute und viel Erfolg bei unserer Ersten in der kommenden Saison.

Am Mittwoch den 30.05.2018 spielt unsere 1. Mannschaft im Relegationsspiel gegen Dahl/Friedrichstal in Kirchveischede um 19:00 Uhr um den Aufstieg.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!!