9:1 – Kantersieg zum Saisonauftakt

Am gestrigen Tage empfing unsere 1. Mannschaft die Reserve des TuS Lenhausen zum ersten Meisterschaftsspiel. Zunächst einmal ist positiv hervorzuheben, dass unser Kader trotz 7 (!) Abmeldungen mit 17 Spielern immer noch breit aufgestellt war und die Zuschauer einige neue Gesichter zu sehen bekamen.

Mit dem Anpfiff übernahmen unsere Jungs auch sofort die Spielkontrolle, ohne sich jedoch in der Anfangsphase große Chancen herauszuspielen. Abgesehen von einem Lattentreffer und einem vergebenen Elfmeter kam zumeist der „letzte Pass“ zu unpräzise.
Jonny Schöttes löste in der 36. Spielminute den Knoten, indem er einer Bogenlampe in den Fünfmeterraum energisch nachging und das Leder hinter die Linie drückte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff lenkte ein TuS-Spieler eine Hereingabe von der linken Seite ins eigene Tor, sodass wir mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen.

In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft das spielerische Übergewicht endlich ausnutzen und in Tore ummünzen. Zunächst erhöhte Patrick Schauerte den Spielstand mit einem Dreierpack unmittelbar nach der Halbzeit auf 5:0, ehe Marvin Büdenbender das halbe Dutzend vollmachte. Durch eine kurze Phase der Unachtsamkeit verhalf man dem Gegner zum Ehrentreffer.
Erfreulicherweise bereitete unser Neuzugang Awil Abdi kurz nach seiner Einwechslung den ersten Saisontreffer von Christian Hebbecker vor. Als das Spiel lange entschieden war, setzten Marvin Büdenbender und Patrick Schauerte den Schlusspunkt unter diese Partie.

Alles in allem ein sehr guter Saisonstart.
Bereits am kommenden Sonntag gilt es jedoch um 15.00 Uhr auswärts in Halberbracht nachzulegen!