Sieg gegen Serkenrode/Fretter III

Am Sonntag den 26.08.2018 spielte unsere Reserve ihr erstes Saisonspiel zu Hause in Heinsberg.

In der ersten Halbzeit dominierte man den Gegner, ohne jedoch ein Tor zu erzielen.
Mehrere Distanzschüsse blieben ohne Erfolg und auch zwei bis drei 100 prozentige Chancen konnten nicht verwandelt werden.
So ging man bei Markus Lauers Trainerdebüt mit einem enttäuschenden null zu null in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu einem folgeschweren Zusammenstoß, wobei sich der Spieler Saad Ahmed an der Schulter schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen dem Spieler der SG Serkenrode/Fretter auf diesem Wege gute Besserung!!!

Das Spiel wurde daraufhin 20 Minuten unterbrochen, da sich Ende der ersten Halbzeit bereits schon ein Spieler verletzte und nicht weiterspielen konnte. Der Gast überlegte das Spiel ab zu brechen, weil Sie nur noch mit 9 Mann auf dem Platz standen.
Aber großen Respekt, dass Sie das Spiel bis zum Ende durchzogen!!!

Nach der Unterbrechung stellte sich der Gegner tief in die eigene Hälfte, sodass es schwer war in den 16er zu kommen.
Mit einem Doppelschlag von Andreas Engelbertz in der 65. und 69. Minute platze endlich der Knoten!
Nach einer Ecke die Flach auf den ersten Pfosten gebracht wurde, erzielte Maximilian Bals per Hacke das Tor des Tages (77.).
Zwei Minuten später schob Benedikt Goldmann nach guter Vorarbeit durch Dennis Müller zum 4-0 ein.
Durch eine Leichtsinnigkeit lud man den Gegner zum Ehrentreffer ein (82.).
Den Schlusspunkt setzte wiederum Maximilian Bals mit seinem zweiten Treffer 5 Minuten vor dem Spielende per Distanzschuss.

Hätte man die zahlreichen Torchancen besser ausgenutzt, hätte das Ergebnis auch durchaus höher ausfallen können.

Nächsten Sonntag den, 02.09.2018 wird es sicherlich ein anderes Spiel auswärts um 12:30 Uhr in Halberbracht.