Unnötige Niederlage in Halberbracht!

Am Sonntag den 02.09.2018 spielte unsere Reserve auswärts in Halberbracht.

In der ersten viertel Stunde war man gut in der Partie, vergab leichtfertig mehrere gute Chancen zur Führung. Nach einem Missglückten Angriffsversuch, konterte der Gegner unsere zweite gut aus und erzielte mit der ersten Chance das 1:0 (19.).
Danach verlor man komplett den Faden und der Gegner kam besser ins Spiel.
In der 36. Minute erhöhte der Gastgeber zum 2:0 Pausenstand.

Anfangs der zweiten Halbzeit war man bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, wobei das Quäntchen Glück allerdings fehlte.
Die Reserve aus Halberbracht konnte einen weiteren Konter zur 3:0 Vorendscheidung nutzen (57).
Eine minimale Hoffnung keimte nochmal auf, als Andreas Engelbertz nach schöner Flanke zum 1:3 (68.) per Kopf einnetzte. Mehrere Chancen wurden weiterhin nicht genutzt, sodass man Halberbracht mit einem Fehler im Spielaufbau zum 4:1 einlud (82.).
Mirko Hebbecker verkürzte noch einmal in der Nachspielzeit auf 4:2. Dies war zugleich das Endergebnis.

Unserer 2. Mannschaft fehlte über weite Strecken des Spiels ein kontrollierter Spielaufbau, sodass die Niederlage in Ordnung geht.

Nächste Woche Sonntag, den 09.09.2018 muss eine gehörige Leistungssteigerung folgen, um die 3 Punkte gegen Vatanspor Meggen zu Hause zu behalten.
Anstoß ist um 13:00 Uhr im Waldstadion Albaum.