Heimsieg gegen Vatanspor Meggen II !

Am gestrigen Sonntag gewann unsere Reserve ihr 2. Heimspiel verdient mit 5:1.

In der ersten Halbzeit war man die bessere Mannschaft, konnte bis zur 44. Minute allerdings kein Tor erzielen, obwohl man sich gute Chancen erspielte.

Dann war es Vitor Manuel da Silva Gomes, der auf die Reise geschickt wurde und zur 1:0 Führung traf.
Die Gäste hatten bis auf einen Pfostenschuss keine nennenswerten Chancen.

In der 2. Halbzeit kam man druckvoll aus der Kabine. In der 51. Minute hämmerte Jonas Reichling den Ball nach einer Ecke in die Maschen.
Man blieb am Drücker und erarbeitete sich mehrere Chancen. Alexander Schneider erzielte wohl das schönste Tor des Tages, indem er sich eins-gegen-eins behaupten konnte und aus knapp 25 Metern rechter Seite den gegnerischen Torwart überlupfte (69.).
Keine Minute später erhöhte Christian Hebbecker zur endgültigen Vorendscheidung auf 4:0.
Vatanspor konnte zwar in der 75. Minute noch einmal auf 1:4 verkürzen, allerdings erzielte Christopher Bock in der 87. den 5:1 Endstand.

Ein hochverdienter Sieg, der auch in der Höhe völlig in Ordnung ging.

Nächsten Sonntag, den 16.09.2018 tritt man zu Hause auf dem Sportfest in Heinsberg um 13:00 Uhr auf den FC Langenei Kickenbach II.