Last Minute Sieg der Reserve!

Auf dem Sportfest des VFL Heinsberg schlug man den FC LaKi II mit 2:1.

Die Zahlreichen Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter in der ersten Halbzeit eine temporeiche und zweikampfbetonte Partie.

Die Gäste hätten bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung gehen können, jedoch wurde die Chance durch unseren starken Keeper Michi Grobbel reflexartig vereitelt. Er ließ noch ein paar starke Paraden folgen.
Unsere Zweite war die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen, aber in der 33. Minute war es Jonas Reichling der mit einem präzisen Flachschuss in die untere rechte Ecke den 1:0 Halbzeitstand markierte.

Nach der Pause, mit der Führung im Rücken, ließ man den Gegner mehr Spielanteile, die Chancen konnten Sie jedoch nicht nutzen. Unsere Reserve blieb durch Konter gefährlich.
Durch einen berechtigten Strafstoß in der 85. Minute glich LaKi aus.
Das Spiel ging Richtung Punkteteilung, allerdings hatte Alex Schneider etwas dagegen.
Er bekam den Ball kurz nach der Mittellinie, nahm Maß und „schnixte“ diesen über den Torwart ins Netz ( ein Traumtor ! ).
Der Torjubel war riesengroß, dennoch musste man die 5 Minuten Nachspielzeit überstehen, da der Gast nochmal alles nach vorne warf.

Am Ende steht ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg unserer Reserve.

Das nächste Spiel ist bereits am morgigen Dienstag, den 18.09.18 um 19 Uhr im Waldstadion Albaum. Der Gegner vor Ort ist die Drittvertretung der SG Kirchveischede/Bonzel, die bisher alle Spiele gewonnen haben.
Mit einer ähnlichen Leistung kann man auch in diesem Topspiel die 3 Punkte zu Hause behalten.