Weiße Weste beibehalten

Auch nach dem 4. Spieltag steht unsere Mannschaft weiterhin ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze der Kreisliga C1.
Der 4:0 Heimsieg während des Sportfestes in der heimischen VfL-Arena ging über die gesamte Spielzeit betrachtet vollkommen in Ordnung.
Der Gegner, die Reserve der SG Kirchv./Bonzel, hatte während des Spiels kaum gefährliche Torannäherungen und stand zumeist mit 10 Spielern in der eigenen Hälfte.

Dennoch schafften auch wir es in Halbzeit eins nur selten zu guten Kombinationen. Viel zu oft schlichen sich vermeidbare Fehler im Passspiel ein und unser Spiel wirkte zu statisch. Nach einer Systemumstellung unseres Trainerduos in der Halbzeitpause sahen die zahlreichen Zuschauer jedoch ein anderes Bild.
Der hohe Ballbesitzanteil wurde von nun an auch in „Zählbares“ umgemünzt und führte in der 55. Spielminute zur verdienten Führung. Chrissi Schwermer schloss aus ca. 16 Metern ab, traf dabei seinen Mitspieler Hebbecker, der blitzschnell reagierte und überlegt unten links einschob.

Innerhalb von 10 Minuten (zwischen der 71. und 81. Spielminute) wurde das Spielgeschehen durch einen Doppelpack von Chrissi Schwermer und dem zweiten Tor von Christian Hebbecker endgültig entschieden. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause war der 4:0-Sieg auch in der Höhe verdient.

Wegen des Kreisschützenfestes gilt es bereits am Donnerstag gegen den TV Rönkhausen II im Albaumer Waldstadion nachzulegen, Anstoß 19.00 Uhr.