Ein Fußballspiel hat immer zwei Halbzeiten

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere 2. Mannschaft in Halberbracht auf dem Sportfest von Vatanspor Meggen. Bei anhaltendem Nieselregen sahen die zahlreichen Zuschauer eine verunsicherte Reserve der SG Albaum/Heinsberg, die besonders zu Spielbeginn unkonzentriert und hektisch wirkte. So kam es wie es kommen musste und bereits nach nur 10 gespielten Minuten musste das erste Gegentor in Kauf genommen werden. Dadurch wurde die Verunsicherung weiter verstärkt, wodurch sich die Fehler mehr und mehr häuften. Zwar erarbeitete sich unser Team die ein oder andere Offensivaktion, kam dem gegnerischen Tor aber nicht gefährlich genug Nahe. Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld gegenseitig und es wurde wirklich kein ansehnliches Fußballspiel geboten. Kurz vor dem sehnlich erwarteten Halbzeitpfiff, konnte ein vorhergegangener Lattentreffer des Gastgebers nicht konsequent genug geklärt werden, sodass der Gegner auf den Halbzeitstand von 2:0 erhöhen konnte.

Nach einer durchaus knackigen Halbzeitansprache kamen unsere Jungs vollkommen ausgewechselt und mit einer überzeugenden Körpersprache aus der Kabine. Bereits kurz nach dem der souveräne Unparteiische die zweite Hälfte angepfiffen hatte, köpfte Kevin Arndt nach einer scharf herein getretenen Ecke zum Anschlusstreffer. Euphorisiert durch das erzielte Tor, spielten unsere Jungs wie ausgewechselt und setzen den Gegner zunehmend unter Druck. Durch eine ansehnliche Kombinationsstaffete, beginnend in der Defensive konnte der Ball schnell über nur wenige Stationen im Tor des Gegners untergebracht werden – Torschütze: Mirko Hebbecker (55 Min.). Der Druck auf die Heimmannschaft wurde stetig erhöht und nach einigen ausgelassenen Torchancen nahm sich Christopher Bock ein Herz und konnte einen zuvor geklärten Ball aus spitzem Winkel von der halb linken Position im langen Eck des gegnerischen Tors in Minute 66 unhaltbar versenken. Innerhalb von knapp über 20 Minuten war das Spiel gedreht und die Reserve der SG Albaum/Heinsberg hatte jetzt richtig Blut geleckt. So konnte Neuzugang Kevin Arndt seinen bekannten Torriecher zum zweiten Mal in diesem Spiel unter Beweis stellen und versenkte eine druckvoll herein getretene Ecke zum Endstand von 4 zu 2 im Netz.

Bekanntermaßen dauert ein Fußballspiel 90 Minuten und besteht aus 2 Hälften. Das diese vollkommen unterschiedlich sein können, hat unsere 2. Mannschaft am vergangen Sonntag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Durch Moral und Kampfgeist konnte ein 2 zu 0 Rückstand in einen verdienten 4 zu 2 Sieg gedreht werden.

Nächsten Sonntag tritt unsere zweite Mannschaft in der heimischen VfL Arena in Heinsberg gegen die neu gegründete dritte Mannschaft des FC Kirchhundem an. Anstoß zum zweiten Heimspiel der Saison ist 13 Uhr.