Durch Unentschieden Tabellenspitze knapp verpasst

Am vergangen Sonntag spielte unsere durch Urlaub und Verletzung deutlich dezimierte Reserve gegen die bis Dato ebenfalls recht positiv gestartete zweite Mannschaft aus Dünschede.

Vor dem Spiel hatte sich die Mannschaft um Trainer Markus Lauer einiges vorgenommen, um sich so weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Von Beginn an wurde der Gegner aggressiv attackiert, wodurch dieser zu Fehlern gezwungen werden sollte. Durch dieses frühe Draufschieben agierte der Gastgeber häufig mit langen Bällen auf die einzige Spitze, wodurch sich aber wenig klare Torchancen ergaben. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich aber mehr und mehr Spielanteile die in der 34. Minute durch Mirko Hebbecker genutzt werden konnten, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dadurch wurde unsere Zweitvertretung deutlich mutiger, sodass nur kurze Zeit später der Ball, nach einer Ecke von der rechten Seite, per Kopf von Kevin Arndt hinter die Torlinie gedrückt werden konnte. Leider erkannte der Unparteiische, zum Unverständnis Vieler, das Tor auf Grund eines Foulspieles nicht an. So kam es wie es kommen musste und der Gastgeber konnte seine erste wirkliche Torchance direkt vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 bestmöglich nutzen.

In der Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, jedoch ging dies ordentlich nach hinten los. Durch Unaufmerksamkeiten und individuelle Fehler bestrafte dies die Heimmannschaft mit einem Doppelschlag (49. und 56. Minute) direkt nach Wiederanpfiff. Dieser 2-Tore-Rückstand spiegelte aber in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Aufgeweckt durch diesen plötzlichen Rückstand erhöhte man deutlich den Druck auf die gegnerische Abwehr, wodurch man zunehmend zu Torchancen kam, die jedoch teils kläglich liegen gelassen wurden. Erst durch einen klaren Elfmeter, den Christopher Bock sicher zum Anschlusstreffer versenkte (75. Minute), erkannten unsere Jungs, dass hier doch noch was zu holen war. Taktisch wurde die Aufstellung angepasst und man löste die Defensive mehr und mehr auf. Dadurch ergaben sich bedeutend mehr Möglichkeiten, was aber auch den Gegner zu gefährlichen Kontern einlud. Es sollte viele liegen gelassene Torchancen dauern, bis Jonas Reichling mit einem präzisen Kopfball in der Nachspielzeit den mehr als verdienten Ausgleich erzielen konnte. Durch diverse Unterbrechungen lies der Spielleiter nach Beendigung der regulären Spielzeit deutlich nachspielen. Der zuvor eingewechselte Björn Gehle zeigte in der 4. Minute der Nachspielzeit seine ganze fußballerische Klasse und versenkte einen locker hereingebrachten Ball per Fallrückzieher im gegnerischen Gehäuse. Aber auch wie bereits in der ersten Halbzeit wurde dieses Tor durch den Referee nicht gewertet. Somit blieb es bei dieser etwas schmeichelhaften Punkteteilung, wodurch man den ersten Tabellenplatz trotz Punktegleichheit knapp verpasste.

Am kommenden Sonntag hat unsere zweite Mannschaft erneut spielfrei, sodass das nächste Spiel erst am 13.10.2019 gegen den ärgsten Verfolger aus Kirchveische in Bonzel stattfindet. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr.