Remis zum Saisonstart in Drolshagen

Nach fast 6 Monaten coronabedingter Spielpause stand nun endlich wieder ein Pflichtspiel für unsere „Erste“ auf dem Programm. Die vor jeder Saison von vielen Mannschaften zu hörende Aussage „Wir wissen nicht genau wo wir stehen“ gilt wohl derzeit mehr denn je zuvor. Für unsere Farben ging es zum Start auf dem Buscheid gegen die Reserve des SC Drolshagen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt höhepunktarm und war erwartungsgemäß zunächst von viel Kampf auf beiden Seiten geprägt.Durch einen Eckball und einen Kollektivschlaf unserer Jungs ging die Heimmannschaft per Kopf mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Patrick Schauerte per Flachschuss den Ausgleich erzielen. Auf beiden Seiten waren die Tore bis dahin die einzigen klar vorgetragenen Angriffsbemühungen, da beide Teams nach der langen Wettkampfpause zunächst um Sicherheit im eigenen Spiel bemüht waren.

Mittelfeldszene

In Halbzeit 2 waren die Offensivszenen auf beiden Seiten von mehr Geradlinigkeit geprägt und die Gefahr vor beiden Torhütern nahm deutlich zu. Dabei konnte sich unser Keeper Fabian Grobbel 2-3 Mal gut auszeichnen. Aber auch wir hatten in Person von Jonas Sellmann (Kopfball knapp über die Querlatte) und Marvin Büdenbender (Außenpfosten aus spitzem Winkel) aussichtsreiche Chancen. Letztgenannter war es auch, der per Kopf den Ball kurz vor Schluss über den herauseilenden Keeper bugsierte und die viel umjubelte Führung herbeiführte. Im Gefühl des sicheren Sieges fingen wir uns leider im direkten Gegenzug einen äußerst unnötigen „Slapstick-Gegentreffer“ und mussten dadurch die Heimreise am Ende (nur) mit einem Punkt antreten.

Bereits am Sonntag geht es in Albaum gegen die Reserve des VSV Wenden weiter.