Punkteteilung gegen die „SG KiBo 2“

Gegen eine leicht verstärkte Reserve der SG Kirchv./Bonzel (die 1. Mannschaft des Gastes hatte in der A-Liga coronabedingt spielfrei) sprang unterm Strich leider nur ein Punkt heraus.

Nach anfänglicher Überlegenheit unserer Mannschaft ohne zwingende Torchancen wurde uns ein berechtigter Elfmeter zugesprochen, den wir leider nicht verwerten konnten. Warum der Schiedsrichter 5 Zeigerumdrehungen später nicht erneut für uns auf den Punkt zeigte, bleibt alleine sein Geheimnis, denn ein klareres Foulspiel im 16er hat man selten gesehen.

So kam es wie es kommen musste und der Gast ging nach einem groben Schnitzer bei uns im Aufbauspiel in Führung und brachte diese auch in den Pausentee.

Eckstoß von der linken Seite

Danach ein ähnliches Bild: Optische Überlegenheit bei uns und die Tore beim Gast, der per schönem Freistoß zum 0:2 in den „Knick“ traf und bei uns für hängende Köpfe sorgte. Immerhin gaben wir uns nicht auf und versuchten alles, um die Wende herbeizuführen. Nach einem zweifelhaft aberkannten Abseitstreffer durch Jonas Sellmann gelang uns dies nach einem Eckball in Minute 79, den Jonny „JS7“ Schöttes verwerten konnte. Der Druck unsererseits nahm nun nochmal merklich zu und wir kamen durch einen Flachschuss von Patrick Schauerte zum verdienten Ausgleich. Zu mehr reichte es bei der kurzen Restspielzeit leider nicht mehr. 1 Punkt gewonnen oder 2 verloren? Vermutlich beides!

Schon nächsten Sonntag haben wir im Glingebach-Stadion in Rönkhausen die Chance uns endlich zu belohnen, denn schon jetzt wären deutlich mehr als zwei mickrige Punkte auf der Habenseite möglich gewesen.