Remis in Finnentrop

In einem umkämpften Spiel stand am Finnentroper Schulzentrum schlussendlich ein 1:1 zu Buche, was über die gesamten 90 Minuten auch den gezeigten Leistungen beider Mannschaften entsprach.

Das Heimteam hatte in der 1. Halbzeit ein spielerisches Übergewicht und ging bereits nach 10 Minuten in Führung, als ein unglücklich abgefälschter Fernschuss beim gegnerischen Stürmer landete, welcher dadurch frei zum Abschluss kam und sich nicht zwei Mal bitten ließ. Die Führung des FCF war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Wir stellen früh taktisch um und kamen fortan etwas besser ins Spiel, klare Torchancen gab es allerdings auf beiden Seiten wenig und es ging mit einem 0:1 – Pausenrückstand in die Kabinen.

In Halbzeit zwei zeigten wir ein anderes Gesicht, spielten mutiger und pressten den FC Finnentrop nun deutlich besser und erzwangen dadurch immer wieder Balleroberungen. Die daraus resultierenden Kontersituationen hätten wir jedoch vereinzelt besser ausspielen können, teilweise fehlte aber auch etwas Glück im Abschluss oder ein Bein des gegnerischen Verteidigers kam dazwischen. Dennoch konnten wir nach einer Stunde den verdienten Ausgleich durch Patrick Schauerte per Flachschuss in die lange Ecke erzielen. Durch Fouls auf beiden Seiten wurde das Spielgeschehen immer wieder unterbrochen und kein Team konnte schlussendlich mehr den „Lucky Punch“ setzen.

Bereits am Donnerstag spielen wir im Flutlichtspiel in Heinsberg gegen den SV Oberelspe.