Erste nach Niederlage im Topspiel wieder in der Spur

Am gestrigen Tage siegte unsere „Erste“ mit 3:0 bei der Reserve der SG Kirchveischede/Bonzel. Nach der Niederlage im Topspiel gegen Meggen am vergangenen Sonntag ging es in erster Linie um Wiedergutmachung.

Die erste Halbzeit wurde dann auch von unseren Jungs dominiert, ohne jedoch zu Beginn zu klaren Chancen zu kommen. Durch einen „Doppelschlag“ in der 23. Und 27. Minute konnten wir uns aber für die optische Überlegenheit belohnen und eine 2:0 – Halbzeitführung erspielen. Zunächst konnte Christian Hebbecker eine Flanke von Awil Abdi per Kopf verwerten, ehe Patrick Schauerte einen Abpraller des Gästekeepers nach Fernschuss von Jonas Sellmann über die Linie drückte. Leider ruhten sich unsere Jungs auf der Führung etwas aus und das Spiel „plätscherte“ in Halbzeit zwei größtenteils vor sich hin. Den Schlusspunkt setzte dann Jonas Sellmann per Kopf nach Freistoßvorarbeit von Henrik Kordes.

Kommenden Sonntag folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge. Dann geht es bereits um 12.30 Uhr gegen die Reserve des TV Rönkhausen.