Unnötige Niederlage unserer Zweiten im Derby gegen Brachthausen/Wirme

Unsere II Mannschaft trat am Sonntag um 13:15 Uhr in Brachthausen/Wirme an.

Dies war zugleich auch das erste Spiel gegen eine 9er Mannschaft, was sich natürlich auf die Taktik auswirkt.
Unsere Jungs starteten gut in die Partie und gingen bereits nach 15 Minuten mit 1:0 durch Dennis Müller nach schöner Vorarbeit in Führung. Über weite Strecken der 1. Halbzeit war unsere II. die bessere Mannschaft. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung kam es wie es kommen musste und man bekam mit einer der wenigen Chancen des Gegners den Ausgleich (36.Min). Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
In der Anfangsphase der 2. Halbzeit erarbeitete man sich einige gute Chancen die jedoch wiederum nicht zum Torerfolg führten. Zudem verletzte sich unser Spielmacher Lukas Reichling so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste, auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung!
Der Ausfall machte sich im weiterem Spielaufbau unserer Reserve leider negativ bemerkbar, sodass der Gegner in der 72. Minute auf 2:1 erhöhte. Dies war zugleich auch der Endstand.
Bei besserer Chancenauswertung wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen.

Nächste Woche Samstag tritt man zum ersten Rückrundenspiel um 16:00 Uhr in Maumke an.