Damen siegen im Ligacup mit 9:0

Nach dem erfolgreichen Pokal-Halbfinaleinzug gewannen unsere Damen auch im Ligacup gegen das Team aus dem Oberen Banfetal mit 9:0. Hier spielen die Mannschaften der Kreisligen aus Siegen-Wittgenstein und Olpe einen Sieger aus, um die Winterpause etwas verkürzen zu können.

Bereits zu Beginn waren unsere Damen wieder besser ins Spiel gekommen als der Gegner, konnten sich aber noch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Nach gut 20 Minuten war es dann aber Johanna Sellmann, die sich über außen durchsetzte und den Ball mustergültig in die Mitte für Nicole Hoffmann ablegte, die den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste. Nur wenige Minuten später war es Theresa Sellmann, welche mit ihrer Ecke die goldrichtig stehende Anke Birlenbach bediente, die mit ihrem Kopfballtreffer auf 2:0 erhöhte. Vor der Halbzeit gelang unseren Damen dann auch noch das verdiente 3:0. Theresa Sellmann gewinnt in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielt in die Tiefe auf Anke Birlenbach, die den Ball von der Grundlinie in die Mitte spielt, wo abermals Nicole Hoffmann den Ball nur noch einschießen muss.

Nach den Partien der letzten Wochen und der wechselhaften Leistungen wollten unsere Damen in der zweiten Halbzeit dort weitermachen wo sie aufgehört hatten. Direkt mit dem Anstoß der zweiten Halbzeit waren unsere Damen aber hellwach und erkämpften sich direkt den Ball. Nicole Hoffmann war es dann, die den Ball von der Eckfahne auf Johanna Sellmann flankte, die sich im Fünfmeterraum gegen ihre Gegenspielerin durchsetze und das 4:0 markierte. Auch im Anschluss hörten unsere Damen nicht auf offensiv und mit Köpfchen nach vorne zu gehen. Nach einem Abstimmungsfehler der gegnerischen Abwehr schaltete Anke Birlenbach am schnellsten, schnappte sich den Ball vor ihrer Gegenspielerin und schob den Ball an der Torhüterin vorbei zum 5:0. Sie war es auch, die mit ihrem dritten Treffer nach einem schönen Freistoß von Johanna Sellmann das 6:0 erzielte. Auch Theresa Sellmann legte mit einem weiteren perfekten Eckstoß einen weiteren Treffer auf. Veronica Rodrigues, kurz zuvor eingewechselt, steht goldrichtig und erzielt mit einem sehenswerten Treffer ihr erstes Saisontor. Da unsere Damen immer mehr Lust am Spiel bekamen, war auch nach diesem siebten Treffer noch nicht Schluss. Da man dem Gegner keine einzige Torchance ermöglichte spielten unsere Damen weiter mutig nach vorne. Es war dann wieder Johanna Sellmann, die von außen auf die Stürmerin Anke Birlenbach flankte, welche mit einem weiteren Kopfballtor auf 8:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann ebenfalls die 5-fach Torschützin Anke Birlenbach, die einen Querpass von Theresa Sellmann zum 9:0 Entstand ins Tor beförderte.