Unnötige Niederlage gegen den FC Lennestadt III.

Am Sonntag den 29.04.2018 trat man auswärts gegen die Drittvertretung des FC Lennestadt an.
Da der offizielle Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien, haben sich beide Mannschaften geeinigt, dass der Spielertrainer Murat Ercan die Partie leiten wird.
Man begann die ersten paar Minuten etwas verhalten und ließ den Gegner, der immer wieder durch lange Bälle nach vorne kam, einige Torchancen zu. So kam es, dass unsere Reserve in der 32. Minute in Rückstand geriet. Man spielte den Ball gut von hinten heraus und kombinierte sich teilweise gut bis zum 16er, wo allerdings dann der entsprechende Abschluss fehlte. In der 36. Minute gelang es nach einer Flanke von außen unserem Stürmer Mirko Hebbecker den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten kam man gut ins Spiel und schoss durch den gerade eingewechselten Markus Lauer den Führungstreffer ( 57. Min ) zum 2:1. Kurze Zeit später verletzte er sich so schwer am Knie, dass er ausgewechselt werden musste und länger ausfallen wird. Auf diesem Wege wünschen wir Ihm eine schnelle Genesung!! In der 62. Minute traf der Gegner zum 2:2 und nach wiederrum 5 Minuten gelang der Führungstreffer zum 3:2.
Nach einer getretenen Ecke, gelang es Andreas Engelbertz den Ball per Kopf ins Netz zu befördern. Mit dem Ausgleichstreffer erhoffte man sich noch das Ergebnis weiter zu unseren Gunsten zu gestalten, doch der Gegner war es, der wiederum durch einen langen Ball, (wo unsere Mannschaft an diesem Tag nicht mit zurechtkam) den Führungstreffer erzielte (79.).
Den Schlusspunkt setzte erneut der Gastgeber aus Lennestadt durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Eine Niederlage, die man hätte verhindern können, wenn man sich mehr Chancen aus gefühlten 75 % Ballbesitz erarbeitet hätte.
Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch den 02.05.2018 um 19:00 Uhr gegen Vatanspor Meggen II im Waldstadion Albaum statt.