Tordifferenz von 38:0 in den letzten acht Spielen

Die Überschrift sagt einiges über die derzeitige Verfassung unserer ersten Mannschaft aus. Alle zehn Rückrundenspiele konnten wir gewinnen und dabei in den vergangenen acht Begegnungen ohne ein einziges Gegentor bleiben.

Am gestrigen Tage siegte unser Team erneut und schickte dabei den Gast aus Oberelspe mit 4:0 nach Hause. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, jedoch mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Jonas Sellmann per Heber über den Keeper und Dennis Müller hätten beispielsweise schon vorher für die Führung sorgen können, ehe Patrick Lingemann per Eigentor die 1:0-Führung besorgte. Vorausgegangen war ein Eckball von Marvin Büdenbender und ein „Gestocher“ im Gästestrafraum.

Freistoß aus knapp 25 Metern

Luftzweikampf im 16-Meterraum

Beim Pausentee (vermutlich war es hierfür jedoch etwas zu warm…) schien Besian Gerguri die richtigen Worte gefunden zu haben. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte zunächst Jonas Sellmann nach einem groben Schnitzer des Gästekeepers auf 2:0, bevor Marvin Büdenbender im Eins gegen Eins den Torwart umkurvte und für die Vorentscheidung sorgte.
In Minute 60 konnte Christopher Schwermer schließlich per Kopf für den 4:0 Endstand sorgen. Nach ausgeglichenen ersten 30 Spielminuten verschoben sich die Spielanteile mehr und mehr zu unseren Gunsten, sodass der Sieg am Ende vollkommen verdient war.

Strammer Schuss aus ca. 20 Metern

Spielszene im Mittelfeld

Zunächst gilt es am kommenden Sonntag in Kirchhundem (Anstoß: 12.30 Uhr) erneut eine gute Leistung abzugeben, bevor aller Voraussicht nach DAS Entscheidungsspiel und Derby gegen den SV Brachthausen/Wirme ansteht. Weitere Infos hierzu folgen!