Punkteteilung im kleinen Derby gegen SV Brachthausen/Wirme II

Letzten Sonntag spielte unsere Reserve zu Hause im Waldstadion Albaum.
Die Anfangsphase bestritten beide Mannschaften sehr temporeich, es ergab sich viel Platz da man gegen eine 9er Mannschaft spielte.
Viel läuferische Arbeit war von Nöten und in der 14. Minute war es Maximilian Bals, der mit einer fragwürdigen Entscheidung vom Platz gestellt wurde. Dadurch erspielten sich die Gäste einige Torchancen und gingen auch verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache ging man motiviert ins Spiel zurück, erarbeitete sich gute Möglichkeiten und wurde in der 52. Minute nach einer guten Flanke mit dem Tor zum Anschluss durch Patrick Schauerte belohnt. Ein Ersatzspieler unseres Teams erhielt leider durch Meckern die Ampelkarte in der 55. Minute und wurde des Platzes verwiesen.
Unsere 2. war dem Ausgleich sehr nahe, ließ ein paar Chancen liegen und der Gegner bestrafte dies mit dem 1:3 (64.). Durch einen Torwartfehler kam man wieder bis auf ein Tor ran. Nutzer dieses Geschenkes war Marvin Büdenbender (75.).
Beide Mannschaften erspielten sich noch zahlreiche Torchancen, wobei Brachthausen das ein oder andere Mal alleine auf unseren Torhüter Michi Grobbel zu liefen, die er allesamt vereiteln konnte. Damit krönte er seine starke Leistung.
In der 85. Minute gelang es allerdings Patrick Schauerte mit seinem zweiten Tor den Ausgleich zu erzielen.

Dieses Unentschieden geht in Ordnung, zumal unsere Jungs immerhin knapp 75 Minuten in Unterzahl spielten.

Am Sonntag den 11.11.2018 um 12:30 Uhr spielt man wieder zu Hause gegen den SV Rahrbachtal II.