Reserve schlägt Tabellenführer!

Bei winterlichen Temperaturen und starkem Dauerregen spielte unsere 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen den Tabellenprimus aus Halberbracht.

Gegen den noch ungeschlagenen Gast waren unsere Jungs von der 1. Minute an hellwach und hochkonzentriert.
Man erspielte sich mehrere Torchancen, eine davon nutzte Jonas Reichling nach einer Ecke mit einem sehenswerten Rückzieher ins lange Eck ( 15. ).
Zehn Minuten später erhöhte Mirko Hebbecker auf das 2:0.
Die Gäste konnten mit Ihrer ersten Chance in der 32. Minute auf 2:1 verkürzen.
Unsere Reserve hatte allerdings sofort die passende Antwort parat und erhöhte wiederum durch Mirko Hebbecker auf 3:1 ( 35. ).
Der gleiche Spieler war es, der seine gute Leistung mit einem Dreierpack krönte (44.).
So ging man auch in der Höhe verdient in die Halbzeitpause.

Mit dieser Euphorie startete man in die 2. Halbzeit. Diese ließ man allerdings ruhiger angehen und der Gegner hatte dadurch etwas mehr Ballbesitz, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen.
Ein Tor des Gastes musste man leider noch hinnehmen ( 78. ), gefährdet wurde der Sieg aber dadurch nicht mehr.

Mit einer überragenden Leistung in der 1. Halbzeit, wo man Ball und Gegner laufen ließ sicherte man sich eine kleine Vorendscheidung.

Der Sieg geht damit vollkommen in Ordnung und ist auch vom Ergebnis her verdient.
Dieses Spiel sollte man als Maßstab für die kommende Rückrunde mitnehmen.

Damit gehen unsere Jungs mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Winterpause.