Optimale Ausbeute – 15 Siege in 15 Spielen eingefahren

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte unsere erste Mannschaft einen verdienten Sieg einfahren. Nachdem zuletzt leider mehrere Gegner nicht angetreten waren, erwartete uns mit dem TuS Halberbracht nochmal ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.
Unser Team ging mit der klaren Vorgabe ins Spiel, weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben, um mit einer optimalen Ausgangslage in das Spiel gegen Vatanspor Meggen am 10.03.2019 gehen zu können.
In der ersten halben Stunde spielte sich das Spielgeschehen weitestgehend zwischen den Strafräumen ab, klare Torchancen gab es zwar wenige, wenn dann jedoch auf unserer Seite. Eine davon nutzte Dennis Müller, der nach einer knappen halben Stunde per Aufsetzer aus ca. 20 Metern die Führung besorgte. In der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs den Druck erhöhen und das Spielgeschehen mehr und mehr an sich reißen. Nach einigen vergebenen Chancen war es erneut Dennis Müller, der nach schönem Zuspiel von Marvin Büdenbender erhöhen konnte. Auch am 3:0 war Dennis, am gestrigen Tage Mann des Spiels, maßgeblich beteiligt, als er sich in den Strafraum dribbelte und mit Übersicht in den Rückraum ablegte, von wo aus Jonas Sellmann den Endstand herstellen konnte.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für eine starke und konstante Hinrunde. Jetzt gilt es, in der Pause die Akkus wieder aufzuladen, um dann Anfang März im Topspiel gegen den Verfolger aus Meggen alles in die Waagschale werfen zu können!