Auswärtssieg in Kirchveischede

Gegen die SG Kirchveischede/Bonzel II konnten wir nach Abpfiff einen knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg feiern.

In einer sehr überzeugenden Anfangsphase schafften wir es leider zunächst nicht, die spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Mehrere Eckbälle und Flanken aus dem Halbfeld sorgten zwar immer wieder für Gefahr vor dem Tor des Veischedetal-Teams, zumeist war deren Torhüter aber auf dem Posten oder wir ließen in den entscheidenden Pässen „vor der Box“ die letzte Präzision vermissen.

Eine dieser Halbfeld-Flanken wurde jedoch durch Kapitän Michi Autsch verlängert und führte zur verdienten 1:0 – Führung (37. Min), gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Die zweite Spielhälfte war insgesamt ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Durch ein von uns völlig unnötiges Foulspiel zentral vor dem 16er kam der Gegner durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 – Ausgleich. Dass wir dies auch können, zeigte Janik Schmidt keine 10 Zeigerumdrehungen später: Direktes Freistoßtor! 2:1 – Führung!

Mit diesem hart erkämpften Sieg stehen wir derzeit auf Platz 9 der Tabelle und somit im gesicherten Mittelfeld. Ausnahmsweise spielen wir bedingt durch das Jubiläum der Sportfreunde Albaum bereits am Samstag, 30.04. zuhause gegen den TV Rönkhausen.