1. Mannschaft beendet Saison auf Tabellenplatz 8

Am letzten Spieltag dieser langen Kreisliga B – Saison spielte unsere Erste am vergangenen Freitag 1:1 beim Aufsteiger SV Oberelspe und beendet die Saison damit auf einem guten 8. Tabellenplatz!

In einer hektischen Anfangsphase, in welcher der Gastgeber uns zunächst offensiv anlief und etwas mehr vom Spielgeschehen hatte, stand es zunächst weiter 0:0 mit einzelnen Chancen auf beiden Seiten. Der Rückstand für uns nach einer halben Stunde war in der Entstehung absolut vermeidbar: Durch einen technischen Fehler bei der Ballannahme sprang unserem Abwehrspieler das Spielgerät zu weit weg, sodass sich dieser im eigenen 16er nur durch ein Foulspiel zu helfen wusste und der junge Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigte. Der gegnerische Keeper, der augenscheinlich sein Abschiedsspiel bestritt, trat an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für Oberelspe – gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis.

Unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und erzielte quasi mit dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Luca Schmidt spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle der SVO-Abwehr auf Patrick Schauerte, welcher per Heber über den herauseilenden Keeper traf.

Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit intensiven Zweikämpfen und vielen Unterbrechungen, welche sich allerdings auch negativ auf den Spielfluss auswirkten. Je länger das Spiel andauerte, desto mehr versuchte der SV Oberelspe offensiver zu agieren. Gleichzeitig blieben aber auch unsere Jungs durch zahlreiche Kontermöglichkeiten gefährlich, in dessen Folge bspw. der SV Oberelspe auf der Linie klären musste. Doch auch unser Torwart Fabian Grobbel zeigte in den letzten 10 Minuten zwei starke Paraden und sicherte uns den Punkt.

Nach einer sehr langen Saison können wir mit dem 8. Tabellenplatz zufrieden sein. In einer Liga mit insgesamt sechs Absteigern haben wir es frühzeitig geschafft, uns von den gefährlichen Regionen zu distanzieren.

Durch die große Anzahl der Auf- und Absteiger wird sich kommende Saison wieder eine ganz neu formierte B-Liga bilden, in der es sicherlich wieder eine enge Tabellenkonstellation geben wird. Der Saisonstart ist nach jetzigem Stand am 14. August geplant.

————————
#sgalbaumheinsberg #kreisliga #kreisligab #olpe #sauerland #klassenerhalt #saisonabschluss