10. Sieg im 10. Spiel – Erste bleibt ohne Punkteverlust!

Am gestrigen Sonntag spielte unsere Erste gegen die nach aktuellem Stand abstiegsgefährdete Reserve des FC Kirchhundem. Im Vorfeld waren sich die meisten Zuschauer und Spieler einig: Sofern die Mannschaft an die letzten Wochen anknüpfen und das Spiel mit der notwendigen Einstellung angehen würde, könne es nur einen Sieger geben.
Zunächst sah es auch genau danach aus: Bereits in der 4. Spielminute sorgte Patrick Schauerte per Flachschuss in die rechte Torecke für die frühe Führung. Eine gute Viertelstunde später konnte Dennis Müller nach schönem Zuspiel von Chrissi Schwermer bereits auf 2:0 erhöhen. Leider schalteten unsere Jungs aber unmittelbar danach zwei Gänge zurück und bauten den Gegner durch zahlreiche (vermeidbare) Fehlpässe auf. Die Kirchhundemer nutzen eine dieser „Einladungen“ und verkürzten nach einer halben Stunde auf 1:2. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann in den Strafräumen wenig Zählbares.
Unser Trainerduo stellte in der Halbzeitpause um und brachte mit Marvin Büdenbender und Awil Abdi zwei frische Kräfte, um die Offensive zu beleben. Diese Wechsel wirkten sich sofort positiv auf unser Spiel aus. Zunächst packte Henrik Kordes einen „Freistoßhammer“ aus und traf aus ca. 20 Metern in den Winkel. In der 64. Spielminute wurde Marvin B. steil geschickt und erhöhte auf das vorentscheidende 4:1. In der Folgezeit vergab unsere Mannschaft noch weitere Möglichkeiten, sodass es am Ende dabei blieb und die Serie weiter bestehen bleibt! Weiter so!