Deutliche Heimniederlage gegen die Zweitvertretung aus Gerlingen

Am Sonntag, den 06.10.2019 spielte unsere Erste nur 3 Tage nach dem Sieg bei Vatanspor Meggen bei ungemütlichen Bedingungen gegen die angereiste Reserve des FSV Gerlingen.

So erfreulich das Spiel am vergangenen Donnerstag noch begann (Führung nach nur 18 Sekunden), so enttäuscht startete das gestrige Spiel. Nach eigenem Anstoß wurde der Ball in der Offensive verloren, was der von Beginn an hellwache Gegner zur 0:1 Führung in der ersten Minute nutzte. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere Mannschaft das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen und kam zu mehreren, teils hochkarätigen, Chancen. Leider scheiterten wir jedoch entweder am gegnerischen Torhüter oder ließen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Gleichzeitig blieb der Gegner aus dem Wendschen über schnell ausgeführte Konter gefährlich und schaffte es zu oft durch das von ihnen gespielte 3-5-2 System im Mittelfeld für Überzahl zu sorgen. Durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke und einem vertretbaren Elfmeter lagen wir zur Halbzeit deutlich, aber aufgrund der vergebenen Torchancen dennoch unglücklich, mit 0:3 in Rückstand.

Um das Spiel im weiteren Verlauf noch drehen zu können, war nach Wiederanpfiff ein früher Anschlusstreffer notwendig, der sicherlich für neuen Schwung bei unseren Jungs gesorgt hätte. Fairerweise muss jedoch gesagt werden, dass der Gegner an diesem Tage einfach cleverer und insbesondere vor dem Tor viel effektiver agierte als unsere Mannschaft. Passend zum Spielverlauf fiel das 0:4 nach ca. einer Stunde durch einen traumhaften Freistoß in den Winkel, womit das Spiel endgültig gelaufen war. Den Schlusspunkt setzten die Gerlinger in der 80. Spielminute, sodass am Ende ein deutliches 0:5 auf der Anzeigetafel stand.

Schlussendlich war es eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Dennoch gilt es in den nächsten Spielen insbesondere an der Chancenauswertung zu arbeiten. Die erste Möglichkeit dazu haben wir am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in Bamenohl.