Verdienter Auswärtssieg im Derby gegen Brachthausen

Bei „Fritz-Walter-Wetter“ spielte unsere Erste am gestrigen Tage im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Derbys gegen den SV Brachthausen-Wirme. In einer zerfahrenen Anfangsphase, die von intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten geprägt war, hatten wir ein leichtes optisches Übergewicht.

Aufgrund der schwierigen äußeren Bedingungen war für die Zuschauer jedoch schnell zu erkennen, dass es kein fußballerischer Leckerbissen werden würde, sondern vielmehr das Spiel von Kampf und Laufintensität geprägt würde. Abgesehen von einem Pfostentreffer und zwei weiteren Abschüssen, die knapp das Tor der Heimmannschaft verfehlten, kamen wir in der ersten Halbzeit aber zu selten strukturiert vor das gegnerische Gehäuse. Dennoch wirkten unsere Angriffe insgesamt gefährlicher als jene des SVB.

Den zweiten Spielabschnitt gingen wir deutlich energischer an und zwangen die Brachtser mehr und mehr zu einem unkontrolliertem Spielaufbau. Im Gegensatz zum ersten Durchgang wurde die Devise, bei dem nassen Geläuf früher den Abschluss zu suchen und den Ball nicht in´s Tor „tragen“ zu wollen, besser umgesetzt. Nach einer scharfen Hereingabe von Chrissi Schwermer konnte der gegnerische Verteidiger nicht mehr schnell genug reagieren und bugsierte den Ball ins eigene Netz. Keine fünf Minuten später konnte Marvin B. bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause einen Abpraller des Brachtser Keepers zur 2:0-Führung verwerten. Der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit vollkommen verdient. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Marvin, der einen gut ausgespielten Konter vollendete. Kurz vor Spielende verweigerte der Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiels den vermeintlichen 4:0-Treffer.

Bereits am Sonntag gehen die Derby-Wochen weiter. Dann ist der SV Rahrbachtal um 15.00 Uhr zu Gast in Albaum. Unterstützt unsere Mannschaft bei diesem sicherlich schweren Spiel!