Wichtiger Auswärtssieg in Rönkhausen

Am heutigen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft auswärts im Glingebachtal beim TV Rönkhausen antreten. Es handelte sich um ein Duell zweier aktueller Konkurrenten im unteren Tabellendrittel, die sicherlich beide mit anderen Zielen in die Saison gestartet waren.
Alle Zuschauer, die nicht pünktlich zum Anpfiff vor Ort waren, sollten gleich das erste Tor verpassen. Mit der ersten Spielszene schickte Janik Schmidt per Chip-Ball Patrick Schauerte über außen. Dieser flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Dennis Müller den Ball per Kopf zur frühen Führung über die Linie drückte. Wir standen in der Folge bewusst etwas tiefer, um dem Gegner die Räume eng zu machen und selbst über Konter für eigene Gefahr zu sorgen. Nach den negativen Ergebnissen aus den Vorwochen wollten wir uns darüber auch eine gewisse Sicherheit zurückholen. Dies gelang uns auch weitestgehend gut und die Rönk’ser kamen nur selten zu Torannäherungen, sodass es bis zum Pausenpfiff beim 1:0-Spielstand blieb.

Mittelfeldszene

Gefährlicher Ball im gegnerischen Strafraum

Ähnlich wie in Durchgang eins kamen wir gut „aus der Kabine“ (in der wir coronabedingt gar nicht waren…) und erzielten durch Alex Peez per Kopf das schnelle 2:0 in der 50. Minute. Weiterhin machten wir hinten einen zumeist stabilen Eindruck und überliesen dem Gegner den Ball, der damit jedoch für kaum spielerische Lichtblicke sorgen konnte. Die wenigen klaren Chancen in Halbzeit zwei wurden durch einen heute starken Rückhalt Fabian Grobbel im Tor zunichte gemacht.

Eckball

Im Ergebnis blieb es bei einem enorm wichtigen 2:0 – Auswärtssieg, der uns vorerst von dem Abstiegsrängen bringt und für Zuversicht im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben sorgen sollte! Ob es coronabedingt überhaupt dazu kommt, kann sich weiterhin von Tag zu Tag ändern. Wir halten Sie und Euch auf dem Laufenden!