Niederlage zum Auftakt

Zum Start der neuen Saison ging es nach gefühlt drei Jahren Corona-Pause auswärts gegen die SG LOK.

Aus einem kompakten Defensivverbund heraus agierten wir in der 1. Halbzeit zweikampfstark und durchaus mutig. Dass nach einer so langen Pause und bei Dauerregen kein fußballerischer Leckerbissen zu sehen war, konnte sicherlich im Vorfeld genauso erwartet werden. Aber auch das Heim-Team tat sich die ersten 45 Minuten schwer und kam ebenfalls nur zu wenigen zielstrebigen Aktionen.

Nach Wiederanpfiff versuchte die SG LOK mehr Druck auszuüben und kam nun vereinzelt besser über deren Außenpositionen durch und erzielte nach einer Stunde die zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdiente Führung.

Mit zunehmender Spielzeit erhöhten wir natürlich das Risiko und kamen dadurch ebenfalls zu gefährlicheren Torannäherungen, bei denen jedoch entweder der gegnerische Torhüter oder aber der Pfosten für uns im Weg stand. In dieser Phase fiel dann leider auch das vorentscheidende 2:0 gegen uns, als wir uns über die rechte Abwehrseite auskontern ließen.

Glückwunsch an die SG LOK; für uns geht es bereits Sonntag im Derby gegen Saalhausen/Oberhundem weiter!