Erste Mannschaft spielt 1:1 beim TuS Rhode

Ein insgesamt zerfahrenes Flutlicht-Spiel in Rhode endete am gestrigen Abend mit 1:1-Unentschieden. Ob wir dabei letztendlich einen Punkt gewonnen oder eher zwei verloren hatten, ist schwierig zu beantworten.

Die Heimmannschaft aus Rhode hatte insgesamt mehr Ballbeseitz, wusste damit aber über lange Zeit des Spiels wenig anzufangen und leistete sich zunächst immer wieder Fehler im Aufbauspiel oder scheiterte an unserer kompakten Defensive. So wurde es lediglich bei einem beinahe Eigentor für uns gefährlich, als der Pfosten rettete.

Aber auch wir spielten die sich uns bietenden Kontermlglichkeiten zu hastig aus und ließen in vielen Situationen die letzte Präzision im Passspiel vermissen. Als nach 35 Minuten jedoch endlich einer dieser Konter konsequent und mit einer schnellen Ballstaffette über Tobi Arndt und Janik Schmidt zu Ende gespielt wurde, stand Patrick Schauerte ca. 16 Meter frei vor dem Torwart und erzielte das 1:0 für unsere Farben, was gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Die Rhoder kamen nun mit mehr Druck aus der Kabine und drückten uns zunächst tief in die eigene Hälfte. Bedingt durch das Pressing des Gegners und die teilweise bis zur Mittellinie aufgerückte Abwehr konnten aber auch wir offensive Akzente setzen und das Spiel wurde mit fortlaufender Dauer mit immer offenerem Visier auf beiden Seiten geführt.

Nachdem Rhode in der 83. Minute per Flachschuss zum Ausgleich kam, hatten wir noch zwei riesige Möglichkeiten, als wir 2x frei auf den Keeper zuliefen. Leider scheiterte unser Stürmer einmal an der Latte und beim zweiten Versuch am gut reagierenden Rhoder Torwart.

Über den gesamten Spielverlauf war es ein gerechtes Ergebnis, womit sich beide Teams mit vier Punkten im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.

Am kommenden Sonntag, 19.09., haben wir spielfrei. Weiter geht’s am 26.09. mit einem Auswärtsspiel beim SV Listerscheid.