Vermeidbare Heim-Niederlage gegen Finnentrop

Am heutigen Sonntag verloren wir zu Hause mit 0:3 gegen den FC Finnentrop. Die anwesenden Zuschauer sahen jedoch ein deutlich ausgeglicheneres Spiel, als es das Ergebnis am Ende aussagt.

Beide Mannschaften hatten über weite Abschnitte des Spiels Probleme, ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen und klare Torchancen herauszuarbeiten. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Der Gast ging nach einer Viertelstunde in Führung, als ein Freistoß von unserem Keeper zunächst pariert werden konnte, der gegnerische Stürmer jedoch schneller als unsere Defensive reagierte und den Ball über die Linie drückte. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel somit einen knappen 0:1 – Rückstand.

In Halbzeit zwei hatten wir ein optisches Übergewicht und drückten den Gast häufiger in deren Hälfte. Leider erwischte der Torhüter aus Finnentrop allerdings einen starken Tag und parierte mehrfach glänzend.

Spätestens als ein Schuss von Dennis Müller nur an die Latte klatschte und die „Uhr immer weiter tickte“, schwand mehr und mehr der Glaube an eine Wende in diesem Spiel. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der Gast per Fernschuss auf 3:0 und nahm die drei Punkte mit.

Wichtig:
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag, 16.09. statt. Dann treten wir um 19.00 Uhr auswärts beim TuS Rhode an.