4:4 nach zwischenzeitlichem 4:1 Rückstand

Schlechter als am gestrigen Sonntag kann eine Fußballmannschaft vermutlich nicht in ein Spiel starten.

Durch zwei Unaufmerksamkeiten stand es bereits nach 4 Minuten 2:0 für den Gegner aus Listerscheid. Im Anschluss kamen wir immer besser ins Spiel und waren ab diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem zunächst zahlreiche Distanzschüsse das Tor knapp verfehlten, gelang Janik Schmidt nach einem langen Pass über die Abwehr in der 18. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir uns weitere Torchancen erspielen, schafften es aber nicht, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.

Genauso bescheiden wie der Start der ersten Halbzeit verlief, startete die zweite Spielhälfte. Durch einen Ballverlust tief in der gegnerischen Hälfte liefen wir kurz nach der Pause in einen Konter, aus dem das 3:1 resultierte. Nachdem ein weiterer Konter zum zwischenzeitlichen 4:1 führte, sah alles nach einer deutlichen Auswärtsniederlage für uns aus. Durch eine Systemumstellung unsererseits und den Einwechslungen von Jonas Sellmann und Marvin Büdenbender kam allerdings noch einmal ein neuer Schwung in unser Offensivspiel. So war es Marvin Büdenbender der den Abpraller eines Handelfmeters in der 77. Minuten zum 4:2 in dem Tor versenken konnte. Ab diesem Zeitpunkt befanden wir uns aufgrund einer Gelb/Roten-Karte in Überzahl. Nach einem Foul an Janik Schmidt verwandelte Jonas Sellmann den 2. Elfmeter innerhalb von 4 Minuten zum 4:3 Anschlusstreffer. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war es jedem von uns bewusst, dass das Spiel noch nicht entschieden war. In der 84. Minute sorgte Janik Schmidt mit einer Freistoßflanke, die von niemandem mehr berührt wurde und im Tor einschlug, für den erlösenden 4:4-Ausgleichstreffer. In den letzten Minuten versuchten wir noch einmal alles um den Siegtreffer zu erzielen, was uns aber leider nicht mehr gelang.

Alles in allem müssen wir nach der Aufholjagd mit dem Punkt zufrieden sein. Trotzdem gilt es die Fehler in der Defensive abzuschalten und das Offensivspiel effektiver zu geschalten. Möglichkeit dafür haben wir bereits am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Albaum beim Derby gegen den SV Brachthausen/Wirme.