Vatanspor im Topspiel geschlagen – Tabellenführung behauptet!

Vor einer guten Zuschauerkulisse (ca. 150 Personen) konnte unsere 1. Mannschaft das bisher wichtigste Spiel dieser noch jungen Saison am Ende knapp, aber verdient mit 2:1 gewinnen. Bis zum heutigen Topspiel hatten beide Mannschaften die volle Punkteausbeute geholt.

In der Anfangsphase waren unsere Jungs um Sicherheit bemüht und hatten viel Ballbesitz, spielten aber zunächst noch nicht mit letzter Konsequenz nach vorne. Dennoch merkten die Zuschauer, dass unser Team den Kampf annahm und keinen Zweifel daran lassen wollte, die drei Punkte zuhause zu behalten.
In der 25. Spielminute wurde Marvin Büdenbender nach schöner Kombination freigespielt und sorgte aus 16 Metern mit einem platzierten Flachschuss in die linke Torecke für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Genau diese Ecke visierte Henrik Kordes in der 37. Spielminute per Freistoß erneut an und „knallte“ das Leder zur 2:0-Führung in die Maschen. Bis zur Halbzeitpause kam der Gegner zu keiner klaren Torchance aus dem Spiel heraus.

Leider verschlief unsere Mannschaft aber die Anfangsphase der 2. Halbzeit und fing sich nach einer knappen Stunde durch einen Standard den Anschlusstreffer. In der Folgezeit wurde das Spielgeschehen immer hektischer und von zahlreichen Fouls geprägt, sodass der Schiedsrichter im gesamten Spielverlauf 9 (!) gelbe Karten zücken musste. Dies führte aber gleichzeitig dazu, dass klare Torchancen weiterhin die Ausnahme waren und fast ausschließlich aus Standardsituationen entstanden. Nach Abpfiff war die Freunde groß, da die Tabellenführung in unserer Hand bleibt!

Schon kommenden Sonntag geht es erneut mit einem Heimspiel weiter. Um 15.00 Uhr spielt die 1. Mannschaft dann gegen die SG Kirchveischede/Bonzel II. Anlässlich des Sportfestes findet das Spiel in Heinsberg statt!